Einfach Automix geschichten rund um die Auto Welt.
Einfach Automix geschichten rund um die Auto Welt.



Einfach Automix geschichten rund um die Auto Welt.

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/automix

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Automarke – der Name spielt in den verschiedensten Bereichen eine wichtige Rolle

Viele meinen zwar, Hauptsache ein fahrbarer Untersatz, doch ganz so einfach ist das nicht, denn die Automarke spielt eine wichtige Rolle, vor allem wenn es um die späteren Unterhaltskosten des Fahrzeugs geht.

Die Automarke und die Autoversicherung

Wer nicht unnötig viel Geld in seine Autoversicherung investieren möchte, kauft sich das Modell einer Automarke, das von den Versicherungsgesellschaften nicht in die Risikogruppe fällt, verstärkt an Unfällen beteiligt zu sein. Automarken und Modelle, bei denen die Versicherung höher ausfällt, sind z. B. der Gold III, der Polo, der BMW … Laut Statistik sind alle genannten Modelle verstärkt an Unfällen beteiligt. Doch Vorsicht, ganz so einfach ist die Beurteilung durch die Versicherung dann doch nicht, denn auch das Wohngebiet ist für die Berechnung der Autoversicherung entscheidend. So kann ein Umzug von sechzig Kilometern zum Steigen oder Fallen der Autoversicherung führen.

Bei der Berechnung der Autosteuer spielt die Automarke eher nebensächlich eine Rolle, da es hierbei auf die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs ankommt. Je höher die PS-Zahl umso höher die Autosteuer.

Automarke – Prestigeobjekt oder doch eher Fahrgefühl

Grade jüngere Fahrer machen den Fehler, dass es unbedingt ein BMW sein muss, weil diese Automarke nun mal für Luxus steht und Prestige. Doch genau das ist das Problem, denn der BMW hat z. B. Heckantrieb. Da die meisten Fahranfänger aber auf Frontantrieb gelernt haben, unterschätzen Sie im Fall aller Fälle das Verhalten des Autos. Der Unfall ist vorprogrammiert.

25.2.14 17:49
 
Letzte Einträge: Die Detroit Audi Shop 2014 – Audi zeigt ein neues Allroad Concept, Toyota ruft den Prius zurück, Defekte Airbags – Honda und Toyota rufen Millionen Autos zurück, Der Jeep Wrangler Indian Summer – eine beeindruckende Ausstattung, Der neue Tiguan, Porsche feiert seinen fünfzigsten Geburtstag –Teil 3


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung