Einfach Automix geschichten rund um die Auto Welt.
Einfach Automix geschichten rund um die Auto Welt.



Einfach Automix geschichten rund um die Auto Welt.

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/automix

Gratis bloggen bei
myblog.de





Defekte Airbags – Honda und Toyota rufen Millionen Autos zurück

Erneut ruft die japanische Autoindustrie Millionen zurück. Der Grund, es besteht der Verdacht, das fehlerhafte Airbags verbaut worden sind.

Aktuell rufen Toyota und Honda mehr als drei Millionen Autos in die Werkstätten  zurück, da sie fürchten, dass mangelhafte Airbags verbaut worden sind.  Auch das Konkurrenzunternehmen Nissan musste mehr als 100 000 Autos zurückholen, da diese mit demselben Problem zu kämpfen hatten. Laut einer Pressemitteilung soll sogar Mazda betroffen sein.

Toyota ist weltweit der größte Autohersteller, musste aber gut 1,73 Millionen Autos zurückholen. Ein Drittel war alleine in Europa. Laut Toyota waren Modelle wie Corolla, Avensis, Picnic, Lexus und Yaris betroffen. Die Besitzer solcher Modelle sollen sich in der Werkstatt melden. Die Reparatur würde modellabhängig ein bis zwei Stunden benötigen und wäre für den Autoinhaber völlig kostenlos.

Laut der Meldung von Toyota sind nur die Autos aus den Produktionsjahren zwischen 2000 und 2004 betroffen. Zwar hat es nur fünf Fälle defekter Airbags gegeben, die sich im Falle eines Unfalls nicht aufgeblasen hatten. Ernsthaft verletzt wurde niemand, doch Vorsicht ist in diesem Fall besser als Nachsicht. Die Airbags, die ausgetauscht werden mussten, waren von der Firma Takata produziert worden. Nach deren Angaben sollen sie sogar an der Entwicklung des ersten Airbags in Zusammenarbeit mit Daimler beteiligt gewesen sein. Der Witz dabei das Unternehmen produziert heute sogar für alle großen Autohersteller.



25.2.14 17:53
 
Letzte Einträge: Die Detroit Audi Shop 2014 – Audi zeigt ein neues Allroad Concept, Toyota ruft den Prius zurück, Der Jeep Wrangler Indian Summer – eine beeindruckende Ausstattung, Der neue Tiguan, Porsche feiert seinen fünfzigsten Geburtstag –Teil 3


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung